Dienstag, 21. April 2015

Freeletics: Tag 0

Hallo Ihr Lieben,

Heute möchte ich euch Freeletics vorstellen.

Ich habe mir die Freeletics App geholt und schon das ein oder andere Workout ausprobiert und mich nun dazu entschieden mir den Coach zu holen.
Finde die Idee davon draußen überall Sport machen zu können einfach toll.

Nachdem man ein paar Angaben zu seinem Profil gemacht hat muss man einen kleinen (wirklich winzigen!!!) Fitnesstest absolvieren bei mir waren es so viele Liegestütz wie möglich in 100 Sekunden und so viele Kniebeugen wie möglich in 300 Sekunden.
Habe mich da etwas umgehört je nach Ziel scheint dieser Test unterschiedlich zu sein.
Meiner Meinung nach sagt dieser Test dennoch wenig über das aktuelle Fitnesslevel aus.
Man hat jedoch die Möglichkeit nach jeder Woche zu sagen ob es zu leicht, okay oder zu schwer war dadurch passt sich der Coach nach und nach an einen an.

Nach dem Test und der Einstellung meines Trainingsfokus, bei mir liegt er auf Cardio, habe ich nun meinen Trainingsplan für die erste Woche erhalten.

Ich habe 3 Trainingstage eingestellt und für die erste Woche folgende Workouts erhalten:

1.Trainingstag: Hera: Standard



















2. Trainingstag: 4/5 Aphrodite: Standard
















3. Trainingstag: 4/5 Iris: Standard




























Die Workouts sind alle nach griechischen Göttern benannt und in 3 Schwierigkeitsgrade unterteilt (Endurance, Standard, Strength).

Ich freue mich schon darauf damit zu beginnen und werde euch über meine Erfolge und Misserfolge auf dem laufenden Halten.

Damit verabschiede ich mich, bis zum nächsten Post.

XOXO Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen