Donnerstag, 30. April 2015

Die Pille und Muskelaufbau

Hi ihr Lieben,

heute möchte ich euch über eine Studie zum Thema Pille und Muskelaufbau berichten.

Schon lange wurde festgestellt dass es große Unterschiede beim Muskelaufbau von unterschiedlichen Frauen gab. Dies wurde aber bisher meistens auf genetische Unterschiede reduziert.
An der "Texas A&M University" haben sich der Psychologe Chan Woock Lee und seine Kollegen mit den Unterschieden im Lebensstil unterschiedlicher Frauen beschäftigt und haben die Anti-Baby-Pille als Hauptursache dafür verdächtigt.

In einer Studie bei der 75 Frauen, im Alter von 18 bis 34, in 2 Gruppen aufgeteilt wurden, hat ergeben dass die Frauen die die Pille genommen haben 40 % weniger Muskelmasse aufgebaut haben als die, die keine genommen haben. Die Frauen haben 3 Mal die Woche 13 unterschiedliche Übungen machen müssen die so auf Ihren Körper angepasst wurden damit sie alle 75% ihrer maximal Kraft benutzten.

Auf keinen Fall möchte ich euch damit davon abraten zu verhüten! Aber man sollte dies im Hinterkopf haben wenn man sich für die Pille entscheidet. Es ist nie verkehrt informiert zu sein.

Natürlich spielt die Ernährung und das richtige Training eine weitaus größere Rolle, dennoch könnte einen dies auch mal dazu veranlassen sich über alternative Verhütungsmethoden zu informieren.

Es wurde zu weiteren Studien aufgerufen und ich bin mal gespannt was für Erkenntnisse daraus noch gewonnen werden.

Damit verabschiede ich mich für heute

XOXO Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen